Kundeninformationen sortiert nach Themen

Christian Radny - FlaggenPlatz.de Kundendienst

Christian Radny - FlaggenPlatz Kundendienst


Bei Fragen hinsichtlich der Bedienung unseres Shops und zum Bestellvorgang, helfen Ihnen die verschiedenen Menüpunkte in den hier aufgeführten Themenbereichen:

Ist die passende Antwort nicht dabei, können Sie uns darüber hinaus gerne per eMail kontaktieren. Ihre Anfrage wird von uns schnellstmöglich bearbeitet. Die Adresse dazu lautet: kundenservice@flaggenplatz.de.

Versandkosten

Wir liefern weltweit. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die anfallenden Versandkosten.

Deutschland

Für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland berechnen wir eine einmalige Versandpauschale von nur 3,95 €.

Europäische Union

Für Lieferungen innerhalb der Europäischen Union berechnen wir eine einmalige Versandpauschale von nur 5,90 €.

Mitgliedstaaten der EU sind aktuell Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Übrige Welt

Für Lieferungen in alle anderen Länder außerhalb der Europäischen Union berechnen wir eine einmalige Versandpauschale von nur 8,90 €.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union zusätzliche Abgaben, Gebühren, Steuern und Zölle anfallen können. Als Empfänger der Lieferung sind Sie gleichzeitig Importeur und für alle anfallenden Kosten in Ihrem Land verantwortlich.

Versandländer - Übrige Welt

Andorra, Island, Kanada, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino und Vereinigte Staaten.

Zahlungsarten

PayPal Visa Mastercard American Express Amazon Pay Carte bancaire Bancontact Maestro Diners Club Discover JCB Vorkasse

Der Rechnungsbetrag wird wahlweise per Amazon Pay, Kartenzahlung, Paypal oder Vorkasse bezahlt. Soweit nicht anders vereinbart ist die Rechnungssumme ohne Abzüge innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungslegung zu zahlen. Bei Zahlung per Amazon Pay, Kartenzahlung oder Paypal erfolgt die Belastung unmittelbar nach dem Vertragsschluss.

Lieferzeit

DHL Deutsche Post UPS

Wir liefern per DHL, Post oder UPS. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt bis zu 3 Werktage (bei Auslandslieferungen 8-20 Werktage).

Preise

Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer zzgl. einer einmaligen Versandpauschale.

Bestellablauf

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Warenkorbsymbols in den Warenkorb legen. Es wird standardmäßig ein Artikel in den Warenkorb gelegt. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Links 'Zum Warenkorb' unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons 'Löschen' in der jeweiligen Bestellzeile oder Eintragung der Anzahl '0' und Anklicken des Buttons 'Aktualisieren' wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Zum Abschließen Ihrer Bestellung öffnen Sie bitte Ihren Warenkorb, wählen das Versandland und die gewünschte Zahlungsweise aus. Danach klicken Sie bitte auf 'Weiter zur Dateneingabe'. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten, kontrollieren Sie bitte auf der nächsten Seite Ihre eingegebenen Daten. Durch Anklicken des Buttons 'Zurück', können Sie alle Bestelldaten korrigieren.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Anklicken des Buttons 'Kaufen und Bewerten' oder 'Nur Kaufen' abschließen.

Kundendienst

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie erreichen unseren Kundendienst werktags von 10:00h bis 16:00h unter der Telefonnummer: 02307 - 719 989 307 sowie per eMail unter kundenservice@flaggenplatz.de.

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen an unseren Kundendienst zusammengestellt.

Ist ein Versand auf Rechnung möglich?

Ja, wir bieten für Behörden, Bildungseinrichtungen und Firmen ab 175 € Warenwert einen Versand auf Rechnung an. Wenn Sie in diese Kundenkategorie fallen und den Mindestbestellwert erreicht haben, dann schließen Sie bitte eine Bestellung per Vorkasse ab. Bitte antworten Sie im Anschluss auf unsere Bestellbestätigung per E-Mail mit der Bitte um Umstellung auf Rechnung. Wir überprüfen Ihren Auftrag manuell. Wenn alles passt, dann geben wir Ihren Auftrag frei. Eine Auftragsfreigabe können wir aber leider nicht garantieren.

Eine Umstellung auf Rechnung ist nicht möglich, wenn Sie als Privatperson bestellen und/oder den Mindestbestellwert nicht erreicht haben. Bitte beachten Sie, dass wir keine Bestellungen per E-Mail und keine fremden AGB akzeptieren. Unsere Preise sind für die Abnahme über unseren Onlineshop kalkuliert.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang (bei Auslandslieferungen 8-20 Werktage). Wenn Sie werktags bis 16:30 Uhr bestellen, dann versenden wir noch am gleichen Tag.

Bietet Ihr einen Expressversand an?

Aktuell bieten wir keine garantierte Zustellung am nächsten Werktag an. In den meisten Fällen ist ein kostenintensiver Expressversand nicht nötig. Wir versenden alle Bestellungen werktags bis 16:30 Uhr noch am gleichen Tag. Kleine Bestellungen erhalten Sie als Briefsendung. 93 % aller Briefsendungen sind am nächsten Werktag da. Größere Bestellungen versenden wir als Paket per DHL oder UPS. Pakete sind in der Regel 1-2 Werktage unterwegs.

Könnt Ihr mir ein schriftliches Angebot erstellen?

Es kommt auf Ihre Anfrage an. Benötigen Sie ein Angebot für Produkte aus unserem Onlineshop, dann können wir leider kein Angebot erstellen. Der Lagerbestand ändert sich alle 15 Minuten, und die Preise sind nur bei Abnahme über den Onlineshop gültig. Wenn Sie ein gedrucktes Dokument zur Vorlage benötigen, empfehlen wir alle Produkte in den Warenkorb zu legen und dann den Warenkorb auszudrucken.

Für Produkte, die nicht in unserem Onlineshop gelistet sind, erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot. Aktuell bieten wir allerdings nur Stockflaggen als Spezialanfertigung an. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Stockflaggen Kategorie.

Gewährt Ihr Wiederverkäuferrabatte oder andere Rabatte?

Regelmäßige Wiederverkäuferrabatte gewähren wir nicht. Standardmäßig erhalten Sie jedoch automatische Mengenrabatte auf die Artikelpreise im Warenkorb.

  • Für 2 oder mehr Produkte erhalten Sie 2 % Rabatt
  • Für 5 oder mehr Produkte erhalten Sie 5 % Rabatt
  • Für 10 oder mehr Produkte erhalten Sie 10 % Rabatt

Ab 200 Euro berechnen wir keine Versandkosten. Für einen zusätzlichen einmaligen Rabatt in Höhe von 10 %, melden Sie sich bitte bei unserem Newsletter an.

Darf ich eure Bilder und Fotos für meine Zwecke nutzen?

Leider nein. Wir möchten keine Bildlizenzen für persönliche, kommerzielle oder redaktionelle Verwendungen vergeben. Unser Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und dient exklusiv dem Verkauf der Flaggen und Fahnen in unseren Onlineshops sowie verkaufsfördernden Werbemaßnahmen in den sozialen Medien. Um unser geistiges Eigentum zu schützen und nicht erlaubte Nutzungen zu finden und zu verfolgen, durchsuchen wir das Internet mit der Copytrack-Technologie. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Infoseite über Copytrack.

Wenn Sie unsere Bilder und Fotos auf kostenlosen Bildportalen wie CleanPNG, PNGWing oder PNGEgg gefunden haben sollten, dann handelt es sich hierbei um Bilderklau. Diese und ähnliche Portale laden unsere Bilddateien automatisiert herunter, und bieten die Dateien ohne Erlaubnis zum kostenlosen Download an.

Wenn Sie ein Foto einer bestimmten Flagge benötigen, dann empfehlen wir regelmäßig Stockfoto-Anbieter wie Pexels, Pixabay, Adobe Stock, Shutterstock oder Getty Images. Falls Sie dort nicht fündig werden und wir die gesuchte Flagge im Sortiment führen, dann können Sie gerne die Flagge bei uns kaufen und das Foto einfach selbst machen.